Entwicklertagebuch

  Startseite
  Archiv
  Status
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Heinsen Hill
   Kamikaze
   Quartier
   Atelier



by Motorrad-Motorroller.de

http://myblog.de/heinsen-hill

Gratis bloggen bei
myblog.de





Internet News

Donnerstag, den 2.08.'06, 12:13 Uhr

Seit gestern gibt es einen neuen Screen zu Heinsen Hill, ausserdem wird in nächster Zeit das Thema "Heinsen Hill" auf einer recht schnucken, alteingessenen Horrorseite behandelt. Worum es da gehen wird weiss ich selber nicht, lassen wir uns mal überraschen.

Links

Screenthread
Frightening


Greetz, Steve (der jetzt gleich zur Arbeit muss... -_-)

5.8.06 15:23


Screen of the Week !

Samstag, den 5.08.'06 - 15:24 Uhr

Heinsen Hill hat es auf Rpgmaker2000.de zum Picture of the week geschafft ! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, den der Screen wurde BISHER nirgendwo sonst veröffentlicht und zeigt eine sehr ausschlaggebende Sequenz aus dem Spiel.

Ansonsten geht es mit Heinsen Hill sehr gut vorran, ich bin gerade dabei die letzten Maps zu erstellen, allerdings sind diese sehr Zeit beanspruchend.


Greetz, Steve
5.8.06 15:28


Geht vorran !

Sonntag, den 6.08.'06 - 23:49 Uhr

Wie ihr dem Blog entnehmen konntet geht es in den letzten Tagen sehr gut vorran. Auch heute kann ich glücklich behaupten sehr gut vorwärts zu kommen. Ich bin zwar gerade an einer Stelle angekommen die noch sehr viel Zeit beanspruchen wird, da ich extrem viele Charakterposen zeichnen muss, aber zeitgleich sollte ich erwähnen das ich bei den letzten 20, 30 Maps angelangt bin. Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr und der zeitliche Aufwand ist noch immer nicht abzuschätzen...

Greetz, Steve
6.8.06 23:52


Zwischenbericht

Sonntag, den 13.08.'06, 15:22 Uhr

In den letzten Tagen ging es relativ gut vorran mit Heinsen Hill. So sind in der Zwischenzeit etwa 8 neue Maps hinzugekommen, was sich nicht viel anhört aber viel ist, da jede Map einen enormen Zeitanspruch hat, da ich für nahezu jede Map etwas neues zeichne. Ausserdem kommen dann noch Licht- und Schatteneffekte hinzu. Das ist auch Zeit beanspruchend.

Heute unterlief mir ein kleiner Arbeitsfehler als ich etwas neues zeichnen wollte. So zerschnippselte ich ein komplettes, eigenes chipset und speicherte ab, obwohl ich nur gezielt einige Tiles ausschneiden wollte. Also ging jede Map flöten die mit diesem chipset eingestellt war. Inzwischen ist das Missgeschick zum Glück behoben, der Schock saß tief, wird jetzt aber von der Freude verdrängt... Ohren steiff halten !

Greetz, Steve
13.8.06 15:26


Angespielt

Freitag, den 18.08.'06, 10:28 Uhr

Heinsen Hill wächst und gedeiht in den letzten Tagen im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht gut vorran mit den Maps, auch wenn ich pro Tag höchstens zwei bis drei schaffe wegen der Arbeit. Aber das ist schon viel bei dem Zeitaufwand pro Map. Zudem habe ich Heinsen Hill eben etwa so weit wie die damalige Demo reichte getestet und bin zufrieden mit der Atmosphäre, der Feinschliff am Ende ist jedoch unausweichlich wie ich gemerkt habe.

18.8.06 10:31


Motivationsflaute

Sonntag, den 20.08'06, 21:47 Uhr

Obwohl ich seltenerweise das Wochenende frei hatte habe ich so gut wie gar nichts an Heinsen Hill geschafft. Als ich auf der Arbeit war freute ich mich schon darauf weiter zu basteln, als ich dann endlich und sehnsüchtig vor'm PC saß war die Motivation und Lust wie weggeblasen... ausgerechnet seit einigen Stunden, den letzten meiner Freizeit bekomme ich Lust und ich kann nicht so lange wach bleiben weil ich ab Morgen wieder Frühschicht habe... dennoch habe ich immerhin 2 Maps geschafft und ein Artwork gezeichnet.

Jetzt schaue ich mal was ich an der Homepage überarbeiten kann und danach mappe ich vielleicht noch etwas. Je nachdem was die Uhr sagt...
20.8.06 21:50


Um 2 Maps reicher

Montag, den 21.08.'06, 23:16 Uhr

Heute ist Heinsen Hill um 2 Stadt- Maps reicher geworden.
21.8.06 23:17


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung