Entwicklertagebuch

  Startseite
  Archiv
  Status
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Heinsen Hill
   Kamikaze
   Quartier
   Atelier



by Motorrad-Motorroller.de

http://myblog.de/heinsen-hill

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Vorzüge...

Dienstag, der 5.06.'07, 20:16 Uhr

... der Exklusivität.
Jetzt weiss ich auch warum man so schleppend vorrankommt, wenn man süchtig nach unfassbar vielen Details ist, die eh niemandem auffallen, wenn sie die Möglichkeit haben, sie live zu sehen, bzw. zu erleben; Ich sitze schon seit geschlagenen 2 Tagen an einem Chipset für einen Waffenladen, den man, und jetzt kommts, sowieso nur finden kann wenn man GANZ aufmerksam ist. Immerhin wird man dann mit einer Schrotflinte, oder einem Gewehr (ich bin mir noch nicht ganz schlüssig) belohnt. *g*

Greetz, Steve
5.6.07 20:18


Knasti

Montag, der 28.05.'07, 23:18 Uhr

Wieder einmal bewährt sich der Montag als "Blog- Tag", was aber seltsamerweise völlig zufällig passiert. Das aber nur am Rande. Jedenfalls habe ich soeben das "HHPD" (aufrichtige Forenleser wissen was gemeint ist) fertig gemappt - jetzt nur noch ein lesbares Dokument, evtl. ein Rätsel (ich überlege ob ich es jetzt schon, oder doch lieber später im Spiel auftauchen lassen soll) und den Dialog, mit der ersten Person, die man im Spiel trifft fertigstellen, dann ist ein weiterer Ort geschafft.

Hellau !
28.5.07 23:20


Der Jäger und der verwunschene Prinz

Freitag, der 18.05.'07, 20:01 Uhr

Huha ! Es ging heute sehr gut vorran, nachdem ich mir 4 ganze Tage Makerpause gegönnt hatte. Schlimm genug, denn in diesen 4 Tagen hatte ich frei und hätte 'ne Menge geschafft. ABER ich war nicht sehr motiviert... ich habe mich zwar davor gesetzt, dann aber festgestellt: "Wenn du jetzt weitermachst, wirst du es hinterher bereuen." - Man merkt es, wenn ich keine Motivation habe, denn dann wird alles sehr halbherzig und am Ende verwerfe ich die Idee. Immerhin habe ich mir aber in den Tagen Gedanken für ein Rätsel gemacht, welches ich heute auch angefangen habe. Leider funktioniert es in der Praxis noch nicht so gut. Ansonsten sei gesagt, dass die Kanalisation nur noch 2 Maps braucht, bis sie fertig ist. Ach ja, und das der HH- Trailer meine Erwartungen KOMPLETT sprengt. Soviel Resonanz habe ich gar nicht erwartet, nach dem eher lausigen ersten Trailer...

Hier nochmal in "Blog- Form":



Ich hoffe er gefällt und fasziniert euch noch.

Greetz, Steve
18.5.07 20:05


Trailer Out Now !!

Dienstag, der 15.04.'07, 10:46 Uhr

Wie gestern angekündigt; es gibt einen neuen Trailer von HEINSEN HILL. Zu finden ist dieser auf der Homepage, in der "Trailersektion". :D
15.5.07 10:46


Trailer greifbar

Montag, der 14.05.'07, 15:39 Uhr

Es war ursprünglich geplant, dass ich irgendwann einen großen, vielminütigen Trailer veröffentliche. Dieses Ziel schwebt mir noch immer vor, allerdings plane ich auch einen etwas kürzeren Trailer, dessen Szenen ich grötenteils abgedreht habe. Wann ich mich ans schneiden wage, ist noch unklar, klar ist jedoch, dass ich die nächsten 4 Tage frei habe...

Greetz, Steve (, der irgendwie nur Montags bloggt)

 

 

14.5.07 15:42


Si-Sa-So-Sa-Sewer

Montag, der 7.05.'07, 19:25 Uhr

Nur um mal zwischendurch einzuwerfen: Die Motivationswelle hält weiter an. Ich komme derzeit in einem rasendem Tempo vorran, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich heute frei hatte und morgen habe ich auch noch einen ganzen Tag für das Spiel. Ausserdem ist das Wetter scheisse, man kann nicht raus und das ist gut für das Projekt. Sehr gut sogar... :D
7.5.07 19:26


Motivationsdroge

Montag, der 30.04.'07, 13:20 Uhr

Ich habe die letzten Tage ein wenig das Tagebuch vernachlässigt... dies sei aber zu verkraften, denn ich habe HEINSEN HILL NICHT vernachlässigt und bin mit meinem endgültigem Überarbeitungsmarathon inzwischen sogar weiter, als in etwa die Spielzeit der 2. Demo. Allerdings ist HEINSEN HILL, bis auf das Szenario und dem Intro kaum mehr vergleichbar mit der 2. Demo, da ich festgestellt habe, dass vieles nicht passt oder relevant für das Spiel ist. Ausserdem ist für die nächsten Tage ein kleines Screenshot- Update geplant, aber das kommt ganz darauf an, wie das Wetter draussen ist. Diese Affenhitze macht das Arbeiten am Projekt quählend und jetzt ist meine Woche frei auch zu Ende und es geht weiter mit der Arbeitsperiode - aber das sollte mich nicht abhalten, denn diese Woche habe ich fast nur kurze Schichten. :D

PS: Damit keine Missverständnisse aufkreuzen:
Nur weil ich in der "endgültigen" Überarbeitungsphase bin, heisst das noch lange nicht das das Ende schon steht, geschweigedenn HEINSEN HILL danach fertig ist. Die Technik steht immernoch genauso wenig, wie ein offizielles Releasedatum der Vollversion... traurig, aber wahr.

Schönen Feiertag !
30.4.07 13:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung